Weihnachten

Ehrlich gesagt habe ich noch keine einzige Weihnachtskarte gebastelt.
Ich habe einfach keine Zeit dazu - oder es ist mir zu wenig wichtig... :)

Ich lese die vielen Blogs zum Basteln und Kartenmachen.
Und ich bin auch enttäuscht.
Enttäuscht davon, dass überall die Rede von Weihnachten und Rentieren und Weihnachtsmännern ist - aber nirgends steht etwas davon, warum wir überhaupt Weihnachten feiern.

Unser Sandwichkind, das am 22.12. Geburtstag hat, hat es mal so ausgedrückt:
"Gell, ich habe am nächsten bei dem Geburtstag von Jesus Geburtstag!"
Er ist richtig stolz darauf!

Jawoll, wir feiern den Geburtstag von Jesus.

Aber mir scheint, als würden alle eine riesen Party feiern ohne den Ehrengast und ohne den eigentlichen Grund der Feier.
Und dabei geht doch das Wichtigste vom Fest der Liebe und der Familie verloren.
Jesus - der die Liebe ist.

Sind wir uns dessen bewusst?




Kommentare