Ein Abschied und ein Geburtstag

Hallihallo.

Vor kurzem haben wir eine liebe Freundin aus unserer MIP-Gruppe (MIP = Moms in Prayer ❤) verabschiedet. Ihre Kinder sind nun schon aus der Schule und da verändern sich neben vielem anderen auch die Gebete für sie.
Um ihr unseren Dank zu zeigen, haben wir für sie gekocht, gebacken, zusammen gegessen und ihr ein Schmuckstück mit einem Dankes-Leporello geschenkt. Jede von uns Frauen hat ihr auf einem kleinen Zettelchen geschrieben, was wir toll an ihr finden. Diese habe ich dann auf das Leporello geklebt und verziert. Leider habe ich ihnen als Grössenvorgabe 3 cm x 3 cm gegeben... 😉

Nun versuch mal auf 9 cm2 etwas Schlaues und Sinnvolles zustande zu bringen. Das war mir nicht bewusst, aber das ist EXTREM klein 😉 😅
Wir haben es schlussendlich doch geschafft !!! Gratulation allen Frauen !!! ☺
Und dir, liebe Freundin, alles Gute und Gottes Segen.

Nun ja, wir haben auch daraus gelernt, denn die liebe Freundin hatte solche Freude an dem Leporello, dass sie das gleiche für ihren Mann zum Geburtstag bestellte. Und sie jetzt, schlauer als ich zuvor, liess ihre Söhne auf grösseren Zettelchen ihre Botschaft verfassen 😊

Das zweite Leporello habe ich farblich genau gleich gestaltet wie das erste. Denn ich weiss, dass sie braun und weiss und nature mögen - so ist auch ihre Wohnung eingerichtet.


Ihr Mann wurde 49 Jahre alt (oder jung?!?). Diese besondere Zahl an Jahren wird in der Bibel auch das Halljahr genannt, das ist eigentlich das 50. Jahr. Darum sollte die Zahl auch zu sehen sein (und endlich habe ich ja eine Big Shot und kann die Zahlen ausstanzen - juhu!!!).
Gestaltet habe ich es mit dem Stempelset Timeless Textures und Auf den ersten Blick. Ich finde das Timeless Textures wirklich timeless - zeitlos. Das ist wohl eines der ersten Stempelsets, das ich gekauft habe. Und ich arbeite immer wieder gerne damit, vor allem mit Savanne zusammen.



Hier das Leporello von oben. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass ich auf ein paar Seiten nur verziert habe. Dort habe ich extra Platz gelassen für die kleinen persönlichen Botschaften der Familie (diesmal eben nicht auf 3x3cm Zettelchen 😉). Ich habe jede kleine Seite genau gleich gestaltet - das habe ich, glaube ich, mal in der Schule im Zeichnen gelernt. Das finde ich sehr schwierig, denn meistens habe ich 100 Ideen und würde am liebsten jede umsetzen. Aber ja, es leuchtet ein, gestalterisch macht es mehr Sinn - leider 😉

Wenn man nun auf der Rückseite des Leporello angelangt war, sah es so aus (hier mit dem ebenfalls bestempelten Kuvert):


Von hier aus kann man das Leporello ja wieder anschauen - es ist fast wie ein kleines Endlos-Büchlein. Man gelangt dann wieder zur Vorderseite. Hier habe ich nun mit dem Stempelset Bannerweise Grüsse den Satz "Du bist..." ergänzt.


Ich hatte wirklich Freude am Gestalten. Vor allem wenn ich daran denke, wie schwer ich mich tat, als ich die erste Version fertigstellen sollte mit den vielen kleinen Botschaften, die alle in verschiedenen Farben und Formen gestaltet waren. 
Manchmal staune ich dann, wie leicht es plötzlich wird und ich in einen regelrechten Stempel- und Ideenrausch komme. Dann könnte ich gleich 100 solche Karten machen. Aber wie das so ist, die Zeit steht nicht still und irgendeinmal muss auch die Nachteule ins Bett. 

In dem Sinne auch, gute Nacht und liebe Grüsse, Seraina



Kommentare