Ich bin Chaotin

Hallihallo.

Ich bekenne es: Ich bin eine Chaotin!
Vielleicht bin ich nicht einmal eine Chaotin, sondern die Chaotin schlechthin.
Das hat im Moment sehr viele Nachteile, denn ich habe keinen eigenen Basteltisch geschweige denn ein eigenes Bastelreich.

Ich bin so chaotisch, ich kann gar nicht nicht chaotisch sein. Da wo ich bin, ist Chaos - so kommt es mir manchmal vor. Wie schaffen das nur andere Hausfrauen und Mütter, dass es so geordnet und aufgeräumt ist - und das trotz Kind und Kegel.

Aber - das muss man auch sagen - ich bin kreativ. Und ohne Chaos könnte ich nicht kreativ sein. Vielleicht tönt das ein bisschen abwegig. Aber das Chaos fördert meine Kreativität. Wenn ich hier ein bisschen "nuschen" kann, da ein bisschen "grüblen", dann fliesst die Freude und Ideen kommen.

Wenn ich aber daran denke, zuerst aufzuräumen (wie man das so schön lernt) und zu ordnen, dann verzieht sich meine Kreativität gleich wieder.


Ich hoffe, euch erschlägt es nicht gleich, wenn ihr dieses Foto seht.
Leider geht es so manchmal meinem Helden aka Mann (dass er das sieht und fast erschlagen wird). Aber ich gebe mir wirklich Mühe und räume immer wieder mal auf! Wirklich, das tue ich wirklich ☺
Mit ihm vergleich kann ich mich sowieso nicht. Wenn mein Held kocht, dann sieht die Küche noch während dem Kochen so aus, als ob niemand in der Küche steht und kocht. Wenn ich koche, dann sieht die Küche aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen - egal ob ich nur kurz Pasta koche oder Aufwändigeres wie Lasagne.

Natürlich kann ich mich noch steigern - wer könnte das nicht? Also beim Aufräumen, nicht beim Chaos machen.
Aber alles zu seiner Zeit, oder nicht ☺ Alles hat seine Zeit. Im Moment ist bei mir gerade wieder mal die Zeit des Bastelns und Geniessens - die Zeit zum Aufräumen und Putzen kommt früh genug wieder...

Ausserdem, kennt ihr den Spruch? ☺

"Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos."

Das gefällt mir natürlich. Nur, das mit dem Überblick ist manchmal so eine Sache... man findet nicht immer alles gleich auf die Schnelle. Aber bis jetzt ist alles irgendwann irgendwie wieder zum Vorschein gekommen. Ausser ein Stempel, den habe ich wohl für immer "verhühnert", das sind die Beinchen von Foxy Friends. Das nervt manchmal! 
Aber sonst? Es lebe das Chaos - denn daraus entsteht meine Kreativität !!!
(Und danach räume ich wieder auf ☺)

Wie habt ihr es so mit Chaos und Ordnung?

Liebe Grüsse, Seraina

Kommentare