Catch the Sketch #25 Freiheit?!?

Hallihallo.

Manchmal tut es einfach gut, an einem Sketch teilzunehmen, weil man da nicht allzu viel selber überlegen muss. Ich mag es, wenn einiges schon vorgegeben ist. Und ich staune immer wieder, wie gut das dann passt.

Ob das wohl im echten Leben auch so ist?
Ich finde es jedenfalls einfacher, mich in Umstände hinein zu geben, als völlig frei selber zu entscheiden. Zu viel Freiheit finde ich anstrengend und beängstigend. Ich fand es einfacher, als unsere drei Kinder alle noch klein waren. So musste ich "nur" reagieren - und der Tag war ganz einfach. Einfach in dem Sinn von "vorgegeben", denn der Alltag mit drei lebhaften Kindern im Alter von 3, 2 und 1 (2011) war natürlich nicht einfach - sondern auch mal sehr herausfordernd.  Ob es besser wird, wenn sie älter sind, bezweifle ich im Moment!
Okay, man muss sie nicht mehr wickeln, nicht mehr füttern und sie können sich auch schon selber anziehen (auch beeilen können sie sich), aber... ABER dafür gibt es viele andere mühsame Dinge. Die ewigen Diskussionen ums Gamen und Fernschauen, diese Streitereien mit wüsten Schimpfwörter und der Stress mit "Freunden treffen" (am liebsten alle gleichzeitig an verschiedenen Orten mit verschiedenen Freunden) und Fussballspielen. Immerhin spielen alle drei Fussball. Aber bald alle drei in drei verschiedenen Stufen zu verschiedenen Zeiten.

Wer kennt das auch? ☺
Natürlich hat auch alles seine guten Seiten. Früher war es einfacher, heute ist es sehr spannend und manchmal wirklich herzallerliebst. So neulich als ich alle drei miteinander ins Bett brachte. Sie sollten noch Gott Danke sagen - und mir etwas Gutes sagen. Und das taten sie auch. Ich fühlte mich danach ganz geschmeichelt und auferbaut.

Das wünsche ich euch auch. Diese Freude in Freiheit und "Unfreiheit" ☺

Aber eigentlich wollte ich euch ja eine Karte zeigen. Und zwar die Karte, die ich in einer gewissen "Unfreiheit" für Catch the Sketch #25 gemacht habe. Aber eben gerade diese "Unfreiheit" gibt mir Gelegenheit zum Entdecken und Kreativ sein - spannend!


Hier habe ich das Stempelset Farbenfroh verwendet. Die vorgegebenen Farben waren Blauregen, Zartrosa und Savanne. Blauregen und Zartrosa werden leider aus dem Soriment gestrichen. Dafür kommen neue Farben zu Stampin' up! und auch altbekannte. Auf Jade freue ich mich besonders ☺

Vor mehr als einem Jahr bekamen wir eine Geburtsanzeige von Zwillingen. Endlich habe ich die Karte dazu geschafft. Immerhin habe ich die Entschuldigung, dass wir damals mitten im Umbau waren. Aber leider bin ich auch sonst ein bisschen "hingedri" mit solchen Dingen. Das ich vererbt 😉
Die Buchstaben sind von Altenew. Die gefallen mir richtig gut, auch wenn es ein bisschen aufwändig  und zeitintensiv ist zum Stempeln...


Die Farbkombination hat mir äusserst gut gefallen - und ich wollte schon lange mit dem Stempelset Farbenfroh spielen. So habe ich gleich noch weitere Karten damit gestempelt.

Die zeige ich euch aber erst morgen ☺

Und was erlebt ihr so mit Freiheit und "Unfreiheit"?



Kommentare

  1. Liebe Seraina,
    Vielen Dank für Deinen Beitrag zu Catch the Sketch. Ich habe mich sehr gefreut, Deinen Blogbeitrag zu lesen und freue mich, wenn du unsere "Unfreiheit" magst :) Herzliche Grüße aus Bremen sendet Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, vielen Dank für deinen netten Kommentar :)
      So ist es! ;) LG Seraina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen