IN{K}SPIRE_me #345 Farbkombi

Hallihallo.

Endlich schaffe ich es wieder mal an den Basteltisch und an eine Challenge.
Im Moment laufen die Vorbereitungen für die KiWo 2018 auf Hochtouren - und für alles andere habe ich nur noch wenig Zeit.

Ich habe wieder an der IN{K}SPIRE_me Challenge #345 teilgenommen. Die Challenge ist diesmal, die Farben Himbeerrot, Safrangelb, Flüsterweiss und Sahara Sand zu kombinieren. Auf den ersten Blick habe ich die Farben nicht superpassend gefunden, aber als ich angefangen habe mit Basteln war ich erstaunt, wie gut sie zueinander passen - und wie wunderbar frühlingshaft sie zusammen sind!
Ich war echt überrascht!!! Tolle Farbkombination!!!


Ich habe die Grundkarte in Safrangelb, die Mattierung in Himbeerrot und die Schrift dann in Sahara Sand gestaltet. Das Stempelset stammt von Altenew und ist eine Two-Step-Stempelmethode. Das bedeutet in diesem Fall, dass man für eine Blüte mehrere Stempel hat. Einen für die Konturen, einen für die vollflächige Füllung und einen weiteren für die kleinen Details. Vielleicht sollte ich besser sagen: Three-Step-Methode ☺ Das Stempelset heisst Painted Flowers.


Dazu habe ich das "wunderbar" aus den Thinlits Formen Wunderbar von SU ausgestanzt.
Leider kommen die Farben hier auf dem Foto nicht so schön zur Geltung. Hier darum noch ein bearbeitetes Foto ;) Ich finde, das kommt dem Farbton Safrangelb näher!



Hier seht ihr noch die Aufgabe der Challenge. Dieses Mal habe ich die Farben korrekt gelesen - uff!


Immer wieder ist es eine Freude, bei der IN{K}SPIRE_me mitzumachen!


Kommentare

  1. Hallo Seraina,
    über Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog bin ich neugierig geworden und musste doch mal bei Dir spinxen.... :O)
    Und es hat sich gelohnt! Deine Karte zu InkspireMe ist der Hammer. Das Two-Step-Stempelset ist der Hammer und die Webseite sowohl von Dir als auch der Anbieterfirma sehr verführerisch...
    Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für Inspiration und Kommentar,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Danke für den Hinweis übrigens mit MtS. Aber mein Beitrag ist doch auf Nummer 6 gespeichert, oder?

      Löschen
    2. Hallo Anja, vielen lieben Dank für deinen Kommentar - schön, hast du vorbeigeschaut ;) Das freut mich sehr!!!
      Mir gefällt dieses Stempelset sehr, auch wenn es beim Stempeln etwas umständlich ist - vor allem bis man den Dreh raus hat!

      Ja, kurz danach habe ich deinen Beitrag gesehen. Aber vorher irgendwie nicht. Ich war nämlich ein paar mal auf der MtS Seite und auf der von InkspireMe. Und kam eben von InkspireMe zu dir... Aber jetzt sieht man es ja! :)

      Viel Spass weiterhin! LG

      Löschen
  2. Freut mich sehr, dass Dir die Farbkombi gefällt! Deine Karte ist richtig schön frühlingshaft geworden. Danke, dass Du bei der Inkspire me Challenge dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen